Erfolgreiches Blaulicht-Blutspenden im DFM

„Wir brauchen Blut. Blut rettet Menschenleben“ – unter diesem Motto spendeten Helfer und Helferinnen verschiedener Blaulichtorganisationen aus dem Landkreis Fulda im Deutschen Feuerwehrmuseum Blut.

Auch Hessens Innenminister Roman Poseck unterstützte mit seinem Besuch diese wichtige Aktion der Blaulichtfamilie, die Menschenleben rette. (Foto: OSTHESSEN|NEWS / Rene Kunze)

Did you like this? Share it!

Helft mit, Feuerwehrgeschichte zu bewahren

Das Deutsches Feuerwehr-Museum bittet alle Feuerwehren um Unterstützung. Bitte sendet dem Archiv Eure Chroniken und Festschriften — gerne auch ältere Exemplare. So bleibt die Geschichte der Feuerwehren für kommende Generationen erhalten. Bereits vorhandene Exemplare können auf der Website des DFM eingesehen werden.

Mehr erfahren: Seite Archiv

Versand an
Deutsches Feuerwehr Museum
St.-Laurentius-Str. 1
36041 Fulda

Fragen an das Archiv: archiv-dfm@fulda.de